AH 2014

 
30.12.14

 

Jahresabschluss am Acis

 

Zum Jahresabschluss trafen wir uns nochmals am 30.12. am Acis! Nach einer Wanderung um Schlüchtern wurden im Anschluss noch ein paar fröhliche Stunden gemeinsam verbracht.

Für den abtretenden Festausschuss war dies die letzte geplante „Veranstaltung“! Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern und hoffen Ihr wart mit uns zufrieden.
 

 

 

28.06.2014

 

AH Sinntalpokalturnier in Sterbfritz

 

Nach 2013 gelang es uns auch dieses Jahr wieder das AH Sinntalpokalturnier zu gewinnen.
Beide Spiele wurden mit jeweils 2:0 gegen die AH aus Altengronau und die AH aus Sterbfritz gewonnen.
Der Spielverlauf war bei beiden Spielen nahezu identisch.
Wir gingen schon kurz nach Beginn durch Björn und Christian, schnell in Führung.
Gegen die anschliessende Drangphase beider Gegner hielten wir gut stand und jeweils durch Konter wurde dann noch das zweite Tor (noch 2x Christian) erzielt. Souverän wurde der Titel verteidigt.

 

 

 

 

21.06.2014

 

Mottgers/Schwarzenfels – Thalau 2:1

 

Nach langer Pause (zumindest für die unter 50jährigen) ging es bei besten Bedingungen gegen die AH aus Thalau.
Wie erwartet war Thalau gut besetzt und hatte läuferisch und technisch starke Spieler. Trotzdem war das Spiel ausgeglichen. Durch ein Eigentor gingen wir dann etwas glücklich in Führung. Kurze Zeit später glichen dann die Thalauer aus. Aber wiederum kurze Zeit später erzielte Björn dann doch noch den Siegtreffer zum 2:1.
Wir boten eine geschlossene Mannschaftsleitung, Herauszuheben ist aber Patrick, der seinen läuferisch enorm starken Gegenspieler fast komplett ausschaltete.

 

Am gleichen Tag nahm eine Auswahl vom AH Team schon am „Human Kicker“ Turnier beim Pfarrsportfest teil.
Trotz enorm starker Gegner (Damen- und Kinderteams) konnte unsere Auswahl den Sieg einheimsen und einen tollen ersten Preis in Empfang nehmen. (Haben wir das eigentlich schon getrunken !?)

 

 

14.06.2014

 

Krombacher Ü50 Hessencup


stehend: Dieter Köhler, Gerhard Pichert, Hans Adam Elsässer, Holger Schüssler, Obmann Walther Ziegler
vorne: Jürgen Weigand, Erhard Schnarr,Jochen Friedrich, Hans Jürgen Zeller, Walter Dorn

 

Nach langer Zeit mit vielen Spielausfällen wurde am 14.06.2014 dann doch wieder mal Fussball gespielt. Wir nahmen am Krombacher Ü50 Hessencup teil! Dank Holger Schüssler , Gerhard Pichert und Erhard Schnarr die uns aushalfen konnten wir trotz vieler Absagen noch eine gute Truppe stellen.

 

Hier die Ergebnisse und die Abschlusstabellen.

 

14.06.2014

 

Krombacher Ü50 Hessencup


stehend: Dieter Köhler, Gerhard Pichert, Hans Adam Elsässer, Holger Schüssler, Obmann Walther Ziegler
vorne: Jürgen Weigand, Erhard Schnarr,Jochen Friedrich, Hans Jürgen Zeller, Walter Dorn

 

Nach langer Zeit mit vielen Spielausfällen wurde am 14.06.2014 dann doch wieder mal Fussball gespielt. Wir nahmen am Krombacher Ü50 Hessencup teil! Dank Holger Schüssler , Gerhard Pichert und Erhard Schnarr die uns aushalfen konnten wir trotz vieler Absagen noch eine gute Truppe stellen.

 

Hier die Ergebnisse und die Abschlusstabellen.

 

 

05.04.2014

 

Mottgers/Schwarzenfels – Soma Sannerz 1:3

 

Der Gegner im ersten Heimspiel in dieser Saison war die Soma Sannerz. Wir mussten ersatzgeschwächt antreten. Einige Leistungsträger fehlten und dummerweise verletzte sich auch Jens schon kurz nach Beginn am Knöchel, so das er raus musste. Erst als Ralf B. mitte der 1. HZ. dazu kam, hatten wir überhaupt einen Auswechselspieler. Die Sannerzer begannen gut und schnürten uns in der eigenen Häfte ein. Erst nachdem das 0:1 nach ca. 10 min. gelang es uns das Spiel etwas offener zu gestalten. Die Sannerzer hatten aber weiterhin mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen.

 

Halbzeitstand 0:1

 

Kurz nach Wiederbeginn hatten die Sannerzer leichtes Spiel und erzielten umgehend das 0:2. Keine 10 min später erhöhten Sie auf 0:3. Glücklicherweise fanden wir dann wieder besser ins Spiel und konnten weitere Gegentore vermeiden. Durch einen sehr schönen Freistoss von Marc der von Björn dann sauber per Kopf seine Weg ins gegnerische Tor fand konnten wir das 1:3 erzielen. Dabei blieb es dann auch.

 

Besonders hervorzuheben waren heute Marc der heute oft hinten aushalf und auch unser Spiel nach vorne Antrieb und auch Holger und Roland die ungewohnt viel hinten aushalfen und weite Wege auf sich nahmen.

 

Zum Einsatz kamen: Jochen (Tor), Thorsten M., Dieter K., Ralf H., Ralf B. Patrick, Markus K., Sven, Marc, Jens, Holger, Björn und Roland.

 

Danke auch an Alex Senft + Freundin die den Grilldienst übernahmen.

 

01.02.2014

 

Hier gehts zum Spielplan für das Turnier in Grebenhain am 23.02.2014
Spielplan Grebenhain

 

16.01.2014

 

Termine:

 

Mittwoch, 15.01., 20.00 Uhr Halle Altengronau
Samstag, 18.01., 14.20 Uhr bis 16.00 Uhr Halle in Sterbfritz
Samstag, 18.01., 60. Geburtstag Holger, Treffpunkt 17.00 Uhr am Sportheim Mottgers
Mittwoch, 22.01., 20.00 Uhr Halle Altengronau
Samstag, 25.01., 16.15 Uhr Lauftreff Sportheim Mottgers
Mittwoch, 29.01., 20.00 Uhr Halle Altengronau
Samstag, 01.02., 16.15 Uhr Lauftreff Sportheim Mottgers

 

Spielplan für 2014 ist nun online! Obmann Walter hat wieder ganze Arbeit geleistet. Danke Walter!

 

06.01.2014
Wir können einen neuen (alten) Spieler für die AH begrüssen. Horst Stark wechselt wieder aus Züntersbach zurück nach Mottgers. Willkommen Horst.