Alte Herren


 

Über Uns > Spielplan/Berichte > Spieler > Archiv > Bildergalerie > Abteilung Wintersport

 
07.07.2018
 
Kleinfeldturnier in Römershag: 1.Platz



Heute hat’s geklappt⚽ Als einzige hessische Mannschaft konnten wir den Turniersieg erreichen . Kleiner Wermutstropfen: Verletzung von Harald und Mehmet.
 
11.03.2018
 
Hier ist der vorläufige Spielplan für 2018

 
18.02.2018
Futsal Hallenmeisterschaft AH 2018 Kreis Schlüchtern
 
Guter 4. Platz nur knapp hinter dem Sieger!


 
05.01.2018
35. AH Dreikönigsturnier 2018 beim SV Römershag.
 
Erfolgreicher Start ins Jahr 2018. Platz 2 beim AH Turnier in Römershag
 

 

 
 
AH – Jahreshauptversammlung am Samstag, den 18.11.2017
 

 
19.02.17
 
Perfekter Saisonauftakt!!!
Souverän gewinnen wir die AH Hallen-Futsal-Kreismeisterschaft in Grebenhain
 
Hier der dazugehörige Bericht aus den Kinzigtal-Nachrichten
 

 
Ergebnisse:

 

 
 
16.07.16
 
AH Hesseldorf – AH Mottgers/Schwarzenfels 2:2
 
im Rahmen des Frank Nagelschmidt Gedächtnis Turniers in Spielberg spielten wir gegen die AH Hesseldorf!
 
Durch viele, teilweise sehr kurzfristige Absagen hätten wir das Spiel fast absagen müssen. Dank Horst Stark der kurzfristig Tim Jungnickel, Christopher Baier und Dominik Sperzel „organisierte“ konnten wir doch noch antreten.
 
In der ersten HZ war es ein ausgeglichenes Spiel. Dennoch gingen wir durch Jens Nietgen mit 0:1 in Führung.
Durch einen Doppelschlag Mitte der zweiten HZ gerieten wir in Rückstand. Wiederum durch Jens Nietgen per Elfmeter (Foul an Horst Stark) gelang der umgehende Ausgleich.
 
Endstand 2:2
 
11.06.16
 
AH-Sinntalpokalturnier/AH-Kreispokalturnier 2016!
 
Am 11.06. richteten wir in das AH-Sinntalpokalturnier in Verbindung mit dem AH-Kreispokalturnier in Mottgers aus.
 
Trotz guter Leistungen sprang für uns nur der vierte Platz raus.
 
War trotzdem eine gelungene Veranstaltung !!!
 
 

 
Abschlusstabelle:
 


 
08.04.16
 
Neuer Festausschuss!
 
Am Freitag den 08.04. trafen wir uns zum gemeinsamen Hähnchenessen auf der Hopfenmühle.
Dabei wurde als neuer Festausschuss für die nächsten 2 Jahre Roland Müller und Ralf Brauer gewählt.

Herzlichen Glückwunsch und viele „gute Ideen“ für das außersportliche Gelingen
 
21.02.16
 
AH Hallenmeisterschaften in Grebenhain
 
Trotz dünner Besetzung nahmen wir auch 2016 an den AH Hallenmeisterschaften in Grebenhain teil.
 


Die Jungs haben sich richtig gut verkauft! Leider ging verständlicherweise am Schluss etwas die Puste aus.
 
Hier die einzelnen Ergebnisse:
 
Mottgers/Schwarzenfels – Kinzig 0:0
Nieder-Moos/Volkartshain/Völzberg – Mottgers/Schwarzenfels 2:2
Mottgers/Schwarzenfels – Ahl 0:2
 
Spiel um Platz 7:
 
Mottgers/Schwarzenfels – Grebenhain/Bermuthshain 2:4
 

 
30.12.14

 

Jahresabschluss am Acis

 

Zum Jahresabschluss trafen wir uns nochmals am 30.12. am Acis! Nach einer Wanderung um Schlüchtern wurden im Anschluss noch ein paar fröhliche Stunden gemeinsam verbracht.

Für den abtretenden Festausschuss war dies die letzte geplante „Veranstaltung“! Wir bedanken uns nochmals bei allen Teilnehmern und hoffen Ihr wart mit uns zufrieden.
 

 

 

28.06.2014

 

AH Sinntalpokalturnier in Sterbfritz

 

Nach 2013 gelang es uns auch dieses Jahr wieder das AH Sinntalpokalturnier zu gewinnen.
Beide Spiele wurden mit jeweils 2:0 gegen die AH aus Altengronau und die AH aus Sterbfritz gewonnen.
Der Spielverlauf war bei beiden Spielen nahezu identisch.
Wir gingen schon kurz nach Beginn durch Björn und Christian, schnell in Führung.
Gegen die anschliessende Drangphase beider Gegner hielten wir gut stand und jeweils durch Konter wurde dann noch das zweite Tor (noch 2x Christian) erzielt. Souverän wurde der Titel verteidigt.

 

 

 

 

21.06.2014

 

Mottgers/Schwarzenfels – Thalau 2:1

 

Nach langer Pause (zumindest für die unter 50jährigen) ging es bei besten Bedingungen gegen die AH aus Thalau.
Wie erwartet war Thalau gut besetzt und hatte läuferisch und technisch starke Spieler. Trotzdem war das Spiel ausgeglichen. Durch ein Eigentor gingen wir dann etwas glücklich in Führung. Kurze Zeit später glichen dann die Thalauer aus. Aber wiederum kurze Zeit später erzielte Björn dann doch noch den Siegtreffer zum 2:1.
Wir boten eine geschlossene Mannschaftsleitung, Herauszuheben ist aber Patrick, der seinen läuferisch enorm starken Gegenspieler fast komplett ausschaltete.

 

Am gleichen Tag nahm eine Auswahl vom AH Team schon am „Human Kicker“ Turnier beim Pfarrsportfest teil.
Trotz enorm starker Gegner (Damen- und Kinderteams) konnte unsere Auswahl den Sieg einheimsen und einen tollen ersten Preis in Empfang nehmen. (Haben wir das eigentlich schon getrunken !?)

 

 

14.06.2014

 

Krombacher Ü50 Hessencup


stehend: Dieter Köhler, Gerhard Pichert, Hans Adam Elsässer, Holger Schüssler, Obmann Walther Ziegler
vorne: Jürgen Weigand, Erhard Schnarr,Jochen Friedrich, Hans Jürgen Zeller, Walter Dorn

 

Nach langer Zeit mit vielen Spielausfällen wurde am 14.06.2014 dann doch wieder mal Fussball gespielt. Wir nahmen am Krombacher Ü50 Hessencup teil! Dank Holger Schüssler , Gerhard Pichert und Erhard Schnarr die uns aushalfen konnten wir trotz vieler Absagen noch eine gute Truppe stellen.

 

Hier die Ergebnisse und die Abschlusstabellen.