Jugendfußball

Auf den folgenden Seiten möchten wir die Jugendmannschaften der JSG Sinntal vorstellen und die Arbeit unserer Jugendbetreuer lobend in den Mittelpunkt stellen. Ohne eine gut organisierte Jugendarbeit ist der Spielbetrieb in Fußballvereinen kleinerer Orte, wie denen in Sinntal, fast nicht mehr aufrecht zu halten. Durch eine engagierte Jugendarbeit können immer wieder neue Spieler in die Seniorenmannschaften rekrutiert werden. Daher an dieser Stelle ein großes Lob und Danke an alle ehrenamtliche Jugendbetreuer in unserem Verein, die viel Zeit in den Jugendfußball investieren! Seit der Saison 2010/2011 spielen die Kinder des FC Hermania Mottgers in der JSG Sinntal. Dadurch können wir für alle Altersgruppen Mannschaften anbieten. Seit der Saison 2014/2015 wurde die JSG Sinntal  und die JSG Kinzig zur „grossen“JSG Sinntal erweitert.

Die JSG Sinntal besteht nun aus folgenden Vereinen:

TSV Rhönadler Schwarzenfels – Jugendleiterin Anette Andres

TSV Weichersbach – Jugendleiter Maria Deuker